Benedikt Forstner

© Foto Worel

Biographie

Benedikt Forstner wurde als zweites Kind der Müller-Familie Forstner in St. Marien, am 05.12.2009 geboren. Der aufgeweckte Jüngling reflektierte bald auf hochwertige Musik und wurde stets von seinen Eltern gefördert. Mit 5 Jahren erlernte er traditioneller Weise Blockflöte, welche nach 2 Jahren gegen das Schlagwerk getauscht wurde. Sein Lehrer, Josef Hinterhölzl, bemühte sich 2 Schuljahre um den jungen Benedikt, der seine Leidenschaft aber im melodiösen Gesang hat.
Nachdem Benedikt beim Tag der Offenen Tür der St. Florianer Sängerknaben vorsang, war klar, dass hier sein Platz für die nächsten 5 Jahre sein wird. Neben intensiver Stimmbildung und professioneller Chorprobenarbeit erlernt Benedikt mit großem Eifer das Instrument Klavier.
Mit den St. Florianer Sängerknaben durfte er schon viele bewegende Konzerte mitgestalten, wobei das 950 Jahr Jubiläumskonzert mit dem Bruckner Orchester Linz unter der Leitung von Maestro Franz Welser-Möst zum absoluten Höhepunkt zählt!

 

Mitwirkend bei

NEUN - IN CONCERT

Musical von Maury Yeston - konzertant

Die konzertante Version der Musicalproduktion NEUN (NINE) bietet eine außergewöhnliche Gelegenheit, die Musik und die Darsteller*innen live zu erleben!
Der Regisseur der in einer späteren Saison verschobenen Produktion, Ramesh Nair, begleitet Sie durch den Abend. Freuen Sie sich auf einen großartigen Konzertabend!

Bühne Baden Sommerarena

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden