CARMEN – FÜR KINDER

nach der Oper von Georges Bizet I Fassung von Beppo Binder

Im Zirkus „Sevilla“ gibt es große Aufregung! Die Zauberkünstlerin „Carmen“ verdreht allen Burschen den Kopf und gerät deshalb mit den Mädchen der Stadt in Streit. Auch „José“, ein junger Gendarm, verfällt ihrem Zauber. Das ist dem Zirkusdirektor „Escamillo“, der einmal ein berühmter Stierkämpfer war, aber gar nicht recht!

Beppo Binder, Solist der Bühne Baden und Professor an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien, setzt gemeinsam mit seinen Student*innen diese Oper, altersgerecht aufgearbeitet, in Szene.

Bühne Baden Max-Reinhardt-Foyer

ROBIN HOOD

Familienmusical von Robert Persché und Walter Raidl
WIEDERAUFNAHME

Kurz nach der umjubelten Premiere 2021 war Schluss. Aber selbst ein Lockdown kann Robin Hood nicht bremsen! Ab November 2022 kämpfen Robin und seine Getreuen wieder mit viel Witz für mehr Gerechtigkeit.

Bühne Baden Stadttheater

OPERNWERKSTATT FÜR KINDER

von und mit Gernot Kranner
DIE ZAUBERFLÖTE VON W. A. MOZART

Eine Reise in die Welt der Oper. Die zukünftigen Opernfans lernen den Vogelfänger Papageno, Prinz Tamino und den Sonnenkönig Sarastro kennen, drücken Papagena und Prinzessin Pamina die Daumen und singen gemeinsam die Arie der Königin der Nacht.
Empfohlen ab 4 Jahren. Am Klavier: Axel Ramerseder

Bühne Baden Max-Reinhardt-Foyer

DAS KLEINE ICH BIN ICH

nach Mira Lobe
Märchenbühne "Der Apfelbaum"

Ein kleines buntes Tier schreitet munter durch den Tag, bis es einen Laubfrosch trifft. Dieser Laubfrosch fragt das Tier, wer es denn sei? Und da das kleine bunte Tier darauf keine Antwort weiß, beschließt es sich auf den Weg zu machen, um mehr über sein „Ich“ zu erfahren. Eine heitere musikalische Geschichte der Identitätsfindung.

Bühne Baden Max-Reinhardt-Foyer

HEIDI

nach Johanna Spyri
Ein Gastspiel des Landestheaters Niederösterreich

Mit Johanna Spyris „Heidi“ widmet sich die Regisseurin Aslı Kışlal einem weltberühmten Kinderbuchklassiker, der seit mehr als 140 Jahren Kinder verschiedenster Generationen begeistert.

Bühne Baden Stadttheater

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden